Header

St. Petri und Pauli Bergedorf
St. Petri und Pauli Bergedorf

Konfirmandenunterricht

Im Frühjahr feiern wir regelmäßig in St. Petri und Pauli die Konfirmation. Das sind große Tage für die Konfirmandinnen und Konfirmanden und für die ganze Gemeinde. Für die einen ist es die erste Begegnung mit Bibel und Glauben überhaupt. Für die anderen eine Vertiefung dessen, was sie zu Hause, im Kindergottesdienst oder im Religionsunterricht kennengelernt haben.

In unserer Gemeinde dauert die Konfirmandenzeit etwa ein Jahr. Dazu gehören eine Konfirmanden-Freizeit, 14-tägige Treffen zum „Konfi“, Aktionstage und Workshops. Auch das naturbezogene „walk-away“ ist als Konfirmand*in möglich. Wir bieten Themen an, sammeln aber auch Wünsche der Konfirmandinnen und Konfirmanden ein. Wir arbeiten erfahrungsbezogen und mit kreativen Methoden.


Konfirmation 2025 - bist du dabei?

Zusammen mit Gleichaltrigen auf den Weg mit Gott machen.
…den Glauben entdecken mit jungen TeamerInnen
…was spielt Kirche für eine Rolle in der heutigen Zeit?

Vielleicht ist das ja auch was für dich! Hast du Lust, die Bibel, die Kirche und dich und deinen Glauben kennenzulernen? Dann melde dich an zur KONFI-ZEIT in St. Petri und Pauli.

Informationen zur Konfirmation 2025 findest du in unserem Infoblatt.
Das Anmeldeformular gibt es hier zum Download.

Am Samstag, den 4. Mai 2024 findet um 17 Uhr der Vorstellungsgottesdienst von unseren aktuellen Konfis statt. Sie gestalten den ganzen Gottesdienst zusammen mit dem Konfi-Team. Vielleicht hast Du ja Lust mal zu sehen, was Dich in der Konfi-Zeit erwartet.
Nach dem Gottesdienst hast Du die Möglichkeit, Fragen zu stellen und dich anzumelden im Pastorat (ca. 18-19 Uhr). Bitte bring für die Anmeldung einen Elternteil mit. Du kannst die Anmeldung aber hier auch einfach runterladen und die ausgefüllte Anmeldung im Kirchenbüro abgeben oder in den Briefkasten werfen. Bitte füge eine Kopie deiner Geburtsurkunde sowie (wenn vorhanden) deiner Taufurkunde bei.

Du hast Fragen? Du brauchst ein paar weitere Infos? Melde dich gerne bei Diakonin Yvonne Brysinski (Kontakt). Wir freuen uns auf euch!

Pastor Andreas Baldenius
Diakonin Yvonne Brysinski,
Samuel Schumacher (dualer Student)
und das ganze Konfi-Team