Header

St. Petri und Pauli Bergedorf
St. Petri und Pauli Bergedorf

Jetzt ist es amtlich: Im Sommer werden 5 Männer und 3 Frauen aus Mbigili in Tansania bei uns zu Gast sein! Endlich begegnen wir uns wieder „in echt“! Endlich können wir weiterstricken an unserer Partnerschaft der Kirchengemeinden!

Ja, wir konnten durch die Pandemie hindurch besser miteinander in Kontakt bleiben, als das früher der Fall gewesen wäre. Aber die Sprachbarriere wirkt sich digital noch viel stärker aus! Nie können die Gespräche die Tiefe erreichen, die in persönlicher Begegnung bei achtsamer Übersetzung durch eine Dolmetscherin manchmal möglich ist.

Manche kennen wir schon von früheren Begegnungen hier und in Mbigili, manche sind neu – auf beide freuen wir uns so sehr! Und das sind sie:

Gwamaka Jackson
Mwakisunga
Amon Ndekile
Mwangosi
Alson Samwel
Mwakyonde
Fred Jumanne
Sanga
Sekela Mulanga
Mwambagi
Tumwage Ihola
Ntale
Tumanye Shida
Simwaba
State Yothamu
Mwaikusi

 

Der „Ausschuss für die Partnerschaft“ hat begonnen, das Programm vorzubereiten. Was wir unbedingt besser machen wollen als letztes Mal: viel mehr Gemeindegliedern eine direkte Begegnung und Beteiligung am Programm ermöglichen! Wenn Sie Ideen haben: her damit! Oder einfach so Lust: melden Sie sich!

Pastor Andreas Baldenius