Header

St. Petri und Pauli Bergedorf
St. Petri und Pauli Bergedorf
Einladung in das Miniaturwunderland!

Die ersten Wochen im neuen Jahr sind schon verflogen und alle Blicke sind auf den Frühling gerichtet.

Gerne möchten wir Ihnen einen Blick zurück schenken. Das Miniaturwunderland lädt alle Kitas im Dezember und Januar zu sich ein. Das Besondere daran; Die Kinder und BetreuerInnen haben freien Eintritt. Wir sind jedes Jahr von dieser Großzügigkeit überwältigt – an dieser Stelle herzlichen Dank an das Team vom Miniaturwunderland Hamburg.

Immer wieder erleben wir Kinder, die mit strahlenden Augen durch die Ausstellung gehen. Dieser Ausflug ist für unsere Vorschulkinder reserviert, die sehr fasziniert waren vom Flughafen, wo die Flugzeuge starten und landen und natürlich vom Vulkan, der immer mal wieder Lava ausspuckt (sehr beeindruckend, wenn es dunkel ist – da gruselt es den ein oder anderen kleinen Menschen schon mal ein bisschen).

Ein weiteres freudiges Ereignis ist die Pflanzung einer Weide auf unserem Spielplatz. Der Baum wurde uns über die Loki- Schmidt-Stiftung gesponsert, zusammen mit den Vorschulkindern eingepflanzt und mit einem gemeinsamen Lied willkommen geheißen.

Wir wünschen allen erfreuliche und gesegnete Ostertage. Mit einem Segen verabschieden wir uns in den Frühling: Gottes Segen soll dich begleiten, an diesem Tag und zu allen Zeiten. In Gottes Liebe bist du geborgen im Gestern, im Heute und im Morgen.

Herzliche Grüße aus der Kita,
Simone Seydack