Unsere Begegnung mit Gästen aus der Partnergemeinde in Tansania – Sie kommen für zwei Wochen in der zweiten Augusthälfte.
„Auf beiden Seiten“ laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Unsere Gäste aus der Partnergemeinde kümmern sich um ihre Visa und die eigene Organisation, wir um Unterbringung, Flugtickets, Ausflüge und Unternehmungen. Gemeinsam arbeiten wir am Thema unserer Begegnung – siehe oben – und dessen Ausgestaltung.
Und so könnt Ihr/können Sie teilnehmen:
Unter
Soviel steht schon fest: Noch im Rahmen der Vorbereitung wird es am Sonntag, dem 25. Juni, im Anschluss an den Gottesdienst (ca. 11.30 - 15 Uhr) einen Studientag zu Post-Kolonialismus und Entwicklungszusammenarbeit geben. Nähere Infos werden noch bekannt gemacht.
Vom 16. bis 18. August 2023 besuchen wir mit unseren Gästen auf deren Wunsch die Wartburg in Eisenach. Auch hier können Sie/könnt ihr gerne mitfahren. Wir haben Betten auf Vorrat reserviert. Bitte melden! Im Rahmen dieser Fahrt werden wir auch eine Seilbahn im Harz besuchen. Das wäre eine so geniale, weil billige und vor allem nachhaltige Idee für den Ausbau der Infrastruktur im gebirgigen Mbigili. Am 26. August 2023 besuchen wir das St. Pauli-Stadion – ebenfalls auf Wunsch der Gäste. Vielleicht erleben wir sogar ein Spiel. Auch hier: bitte melden, wer mitkommen möchte.
Für alle Fragen, die aufkommen, melde
dich einfach unter
Mit Grüßen vom „Ausschuss für
die Partnerschaft“ und in Vorfreude,
Pastor Andreas Baldenius