Termine

Nacht der Kirchen

Als iCal-Datei herunterladen
Samstag, 14. September 2019, 19:00 - 21:00
Standard

Am 14.9.2019 werden die Herzen in den Kirchen auf laut gestellt. „Herz auf laut“ – ist das Motto der Nacht der Kirchen 2019. Und wir von St. Petri und Pauli sind dabei. Um 19:00 Uhr öffnen wir unsere Kirchentüren für einen Filmgottesdienst: Mr. May oder das Flüstern der Ewigkeit von Uberto Pasolini.


– Der super korrekte Mr. May arbeitet bei einer Behörde Seine Aufgabe ist es, Hinterbliebene von Verstorbenen ausfindig zu machen. Häufig haben diese kein Herz mehr für einen Abschied von ihren Verwandten. Aber Mr. May hat ein Herz für die Einsamen und stillen Außenseiter. Er kümmert sich um die Beerdigung und schreibt auch die Reden für Menschen, denen er nie begegnet ist. Sein Herz ist offen für jeden Hinweis, den der Verstorbene hinterlassen hat. Mr. May Leben ändert sich, als seine Stelle gestrichen und sein letzter Fall zu bearbeiten ist.

Willkommen, wenn Sie in unserer Kirche Ihr Herz auf Laut stellen möchten:

Beginn: 19 Uhr
Pause mit Snacks: ca. 20 bis 20.20 Uhr
Ende: ca. 21 Uhr

Prädikantin Dr. Nicole Knaack

Hier finden Sie die App zur Nacht der Kirchen mit allen Veranstaltungen

Ort Kirche St. Petri und Pauli