Logo der Jugendarbeit

Da wir momentan nicht abschätzen können, wie unsere Angebote in den nächsten Monaten aussehen werden, wird es keine Pocket Church für das nächste Halbjahr geben, aber weiterhin die monatlichen Newsletter, wo alle Angebote drauf stehen.

Ansprechpartnerin für die Jugendarbeit: Yvonne Brysinski



Newsletter

Es gibt einen Newsletter für die Kinder- und Jugendarbeit St. Petri und Pauli & St. Michael mit allen aktuellen Terminen.
Er steht hier zum Download bereit.

Anmeldung zum Newsletter.

Hier können Sie sich vom Newsletter abmelden.



Erntedank in der Tüte – für Kinder

Kartoffeln, Äpfel, Kürbisse…. alles ist reif im Herbst. Wir können ernten und danken Gott dafür. Kastanien, Eicheln und bunte Blätter fallen von den Bäumen und liegen wie Schätze auf dem Boden. In der Erntedanke-Tüte stecken herbstliche Aktionen, leckere Rezepte und bunte Bastelideen. Abholen könnt ihr euch eine Erntedank-Tüte in der Offenen Kirche ab Freitag, den 1. Oktober. Die Tüten sind kostenlos, aber über eine kleine Spende freuen wir uns natürlich auch.



kinder_und_jugend3

Wer suchet, der findet…

… Lutherrallye für Kinder und Familien am Reformationstag

Von 10:30 – 13:30 Uhr könnt ihr am 31. Oktober für ca. 15 – 20 min. in der Kirche den Spuren Luthers folgen und Süßes und Spannendes finden. Zuvor findet von 10 – 10:30 Uhr eine Andacht statt. Seid dabei und meldet euch bei Yvi an Wir freuen uns auf euch!

Yvi und Chang-Mi

St. Martins-Tüte für Kinder

Ab dem 6. November gibt es für Kinder eine Kreativtüte. Wer war St. Martin und was hat er mit Laternen zu tun? Die Antwort steckt in der Tüte… Sie ist bunt gefüllt mit Bastelideen und -material zu St. Martin. Rezepte und etwas zum Naschen dürfen natürlich auch nicht fehlen… Holt sie euch ab beim Martinsmarkt in St. Petri und Pauli am 6. + 7. November 2021 oder wie immer in den Kirchenbüros von St. Michael und St. Petri und Pauli.



kinder_und_jugend1

„Alle Jahre wieder…

… kommt das Christuskind.“ Die Planungen für das Krippenspiel in diesem Jahr laufen und werden erst Ende November konkretisiert, um sie der aktuellen Lage anzupassen.



kinder_und_jugend2

Ferienprogramm

Unser Sommer war bunt… beim Ferienprogramm haben wir den Spielplatz und den Generationengarten in unsere bunte Spielwiese verwandelt. Wir haben gebastelt und gesungen, uns im Wasser abgekühlt und am Lagerfeuer Stockbrot gemacht. Wir haben die Arche Noah Geschichte und alle Farben des Regenbogens entdeckt, eine Schatzsuche gemacht und ohne Ende Buttons gebastelt. Es war eine tolle Woche mit tollem Wetter und tollen Kindern und BetreuerInnen.



Endlich wieder Zeltlager!

Nach einem Jahr Pause und mit genauem Hygienekonzept durften wir dieses Jahr endlich wieder ins Zeltlager fahren. Acht Tage verbrachten wir gemeinsam mit einer Gruppe aus Langenhorn im Wald in Groß-Wittfeitzen. Es wurde gesungen, gebastelt, gebatikt, Stockbrot gegrillt und so vieles mehr. Mit unserer Abendandacht, der Stengelfete, reisten wir durch das ganze Kirchenjahr und feierten jeden Tag einen neuen Feiertag. Somit gab es in diesem Jahr eine Ostereiersuche im Wald, Weihnachtsgeschenke und Weihnachtsmusik. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit, fernab von Corona, dafür endlich wieder mit Beisammensein, Singen und Spaß haben! Vielen Dank an alle, die diese Zeit so wundervoll gemacht haben.

Nadine Schleicher und
das Zeltlager Team

Weitere Informationen und Termine:

Anmeldungen bei Yvonne Brysinski.