Konfirmandenunterricht

Im Frühjahr feiern wir regelmäßig in St. Petri und Pauli die Konfirmation. Das sind große Tage für die Konfirmandinnen und Konfirmanden und für die ganze Gemeinde. Für die einen ist es die erste Begegnung mit Bibel und Glauben überhaupt. Für die anderen eine Vertiefung dessen, was sie zu Hause, im Kindergottesdienst oder im Religionsunterricht kennengelernt haben.

Für die Konfirmation im Jahr 2020 kann man sich im Frühjahr 2018 anmelden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Eingeladen sind alle, die bis zum April 2020 vierzehn Jahre alt sind. Denn dann ist man nach dem Gesetz „religionsmündig“ und darf selber über deinen Glauben und seine Mitgliedschaft in der Kirche entscheiden.

Für den Konfirmandenunterricht sollte man Interesse haben, etwas über Gott, die Bibel, den Glauben und deine Kirche zu lernen. Im Unterricht und auf den Konfirmandenfreizeiten gibt es aber auch viel Spaß und eine gute Gemeinschaft.