Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Petri und Pauli zu Bergedorf sucht zum 1. Juli 2020 eine

Leitungsassistenz (m/w/d)

Die Stelle wird unbefristet in Teilzeit (19,5 Stunden) besetzt. Sie wird nach dem Kirchlichen Arbeitnehmer*innen Tarifvertrag bezahlt. Unsere Kirchengemeinde mit zwei Pastoren und zahlreichen kirchlichen Mitarbeiter*innen ist eine lebendige Gemeinde im Zentrum von Bergedorf mit einem vielfältigen Angebot gottesdienstlicher und gemeindlicher Aktivitäten. Unser Gemeindeleben wird geprägt von vielen engagierten Ehrenamtlichen. Wir arbeiten mit den anderen 4 Gemeinden in der Region (Kirchspiel) eng zusammen.

Wir haben eine Sekretärin, einen engagierten Kirchengemeinderat und eine Geschäftsleitung, mit denen im Team Sie, als Leitungsassistenz, folgende Aufgaben haben:

Aufgaben:
  • Unterstützung des Kirchengemeinderats und dessen Gremien, sowie der Geschäftsleitung (inklusive Teilnahme, Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen)
  • Sicherstellung der internen Abläufe und der internen Kommunikation
  • Koordination externer und interner Dienstleister*innen
  • Unterstützung und Mitwirkung beim Fundraising
  • Recherchetätigkeiten zu vorgegebenen Themen
  • Verfassen von Texten (z.B. Emails, Briefe, Vorlagen…)
  • Unterstützung und Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • Sachbearbeitung von zugeteilten Themen
  • Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben
Ihr Profil:
  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare
  • Gute, anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse (MS Office) bringen Sie mit
  • Sicheren Umgang mit sensiblen Daten und Dokumenten, sowie eine funktionierende Ablage können Sie gewährleisten
  • Sie arbeiten selbstständig und haben ein hohes Maß an Stilsicherheit im Verfassen von Texten
  • Freundliches, kundenorientiertes und verbindliches Auftreten sowie Spaß und Geschick im Umgang mit Menschen sind für Sie selbstverständlich
  • Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität mit und sind ein Organisationstalent
  • Sie haben die Bereitschaft, unsere spezielle Anwendungssoftware (u.a. Navision, ChurchTools) zu erlernen
  • Sie können fachübergreifend denken und haben Freude am kollegialen Miteinander
  • Eine vertrauensvolle und persönliche Zusammenarbeit mit den Führungskräften ist Ihnen wichtig
Wir bieten:
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Zusätzliche Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten, sowie Freiraum den Arbeitsplatz mitzugestalten
  • einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch interne und externe Fort- und Weiterbildung
  • Eine persönliche Einarbeitung, besonders in kirchenspezifische Themenfelder
  • Ein Diensthandy
  • Einen attraktiven Standort im Zentrum von Bergedorf

Bei Fragen steht Ihnen gern zur Verfügung:

Lucie Morgenbesser, Kirchengemeinderatsmitglied, Telefon: 0170/7674455,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chang-Mi Dallat, Pastorin, Tel. 040/73 09 23 56,
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Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach SGB IX werden in besonderem Maße aufgefordert, eine Bewerbung einzureichen.

Bewerbungen erbitten wir vorzugsweise per E-Mail bis zum 01.06.2020 mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen (max. drei Anhänge im PDF-Format) oder postalisch an:

persönlich/ vertraulich Lucie Morgenbesser
Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Petri und Pauli zu Bergedorf,
Bergedorfer Schloßstraße 2
21029 Hamburg