In den Sommerferien ist Zeit zum Kennenlernen und Ausprobieren. In Lohbrügge hat es die Sommerkirche schon länger gegeben. Im letzten Jahr haben wir sie auch in Bergedorf gestartet – und sie kam gut an. Die Pastorinnen und Pastoren des Kirchspiels Bergedorf ziehen nun auch 2019 während der Sommerferien los und touren mit ihrem Gottesdienst, mit ihrer Predigt durch die Gemeinden.

Sie sind vereint durch Themen rund um das große Wort „Frieden“. Angeregt ist die Reihe durch die Jahreslosung 2019 „Suche Frieden und jage ihm nach.“ Eine frische Liturgie, die extra für die Sommerkirche gemeinsam mit den KirchenmusikerInnen des Kirchspiels zusammengestellt wurde, ist die andere Besonderheit der Sommerkirche.

Die Gottesdienste finden zur gewohnten örtlichen Gottesdienstzeit statt. Genauere Infos auf den Gottesdienstseiten dieses Gemeindebriefes. Wir freuen uns auf ein erfrischendes Gottesdiensterlebnis!

Pastor Andreas Baldenius
mit allen Pastorinnen und Pastoren des Kirchspiel Bergedorf