Wir feiern diesen Gottesdienst am Sonntag, dem 18. August 2019 um 10 Uhr: König DAVID – eine biblische Figur – spannend für Jung und Alt. Zwei Dinge fallen uns bei dem Namen David ein. Ein Kampf gegen einen übermächtigen Riesen und Psalmen singen zur Harfe. Irgendwann davor, danach oder dazwischen gab es auch eine Salbung zum König. Aber wie war das jetzt genau? War alles so friedlich, wie uns diese Geschichten vermitteln? War David ein guter König? Was können wir von ihm lernen?

Im Gottesdienst begeben wir uns auf die Spuren eines Volkes, das seine Zukunft in die Hände Gottes legt. Wir feiern diesen Gottesdienst gemeinsam mit den diesjährigen Zeltlagerkindern aus Groß-Wittfeitzen. Da sie sich im Zeltlager zwei Wochen lang jeden Tag mit David beschäftigt haben, werden sie von ihm erzählen, singen und spielen. Anschließend gibt es Kaffee, Spiel und Spaß im Generationengarten.

Prädikantin Dr. Nicole Knaack
und Diakonin Astrid Hildebrandt