In den Herbstferien 2019 geht unser Posaunenchor zum elften Mal auf Konzertreise. Vom 5. - 12. Oktober 2019 fahren wir an die Mosel und wohnen voraussichtlich in Bernkastel-Kues. Von dort aus unternehmen wir verschiedene Tagestouren gespickt mit etlichen Besichtigungen. Trier besuchen wir natürlich, den „Moseldom“ in Treis-Karden wollen wir kennenlernen, eine Weinprobe mit Besuch eines Weingutes gehört auch zu unserem Programm.
Insbesondere folgen wir einer Einladung der katholischen Pfarrei Tawern bei Trier (gelegen im Saale-Mosel- Dreieck). Eine Fahrradgruppe aus Tawern besuchte unsere Kirche im August 2018 und hat uns zu sich an die Mosel eingeladen. Und so werden wir das Erntedankfest am 6. Oktober zusammen mit ihnen feiern.

Natürlich stehen wieder Besuche evangelischer Gemeinden auf unserem Programm – wir freuen uns schon auf schöne, musikalische Begegnungen. Außerdem machen wir einen Ausflug in die Eifel: umwandern eines der Maare und besuchen die wunderbare Klosteranlage Himmerod.

Auf der Hinreise ist ein Zwischenstopp in Odenthal (Bergisches Land) geplant, um dort den Altenberger Dom kennenzulernen.

Noch gibt es eine ganze Reihe freier Plätze. Wenn Sie Interesse an dieser Reise haben, rufen Sie doch bitte an: Im Kirchenbüro bei Frau Rademacher oder Frau Edenhofner Tel. 721 44 60 oder direkt bei mir (Kontakt).

Im September 2019 wird es einen Vorbereitungsabend geben, zu dem noch gesondert eingeladen wird.

Ihr Georg Liedtke