Gemeinsam mit dem Verein Martinsmarkt Bergedorf e. V. wurde auch in diesem Jahr wieder eine beachtliche Summe eingenommen: Nach Abzug aller Kosten werden uns knapp 34.000 € für eine verlässlich offene Kirche, für eine Anschubfinanzierung einer neuen Gemeindehausküche und für aktuelle Projekte in unserer Partnergemeinde in Mbigili in Tansania zur Verfügung stehen.

Unser herzlicher Dank gilt allen ehrenamtlich Mitarbeitenden, den Sponsoren und Unterstützern des Martinsmarktes.

Der Kirchengemeinderat

Der Martinsmarkt macht's möglich!

Mit dem Erlös von 2017 konnten wir nicht nur ein neues Zirkuszelt mit allem Zubehör anschaffen, nein, wir haben nun auch endlich eine Küche in der „Jugendwohnung“, die den Anforderungen gewachsen ist.

Arbeitsfläche für kleine und große Leute, ein Herd,der riesige Töpfe bewältigt, und Schränke für alles.

Die perfekte Zusammenarbeit mit Herrn Scheel von der Vierländer Küchenwelt hat der Suche ein Ende gesetzt. Durch Geräte aus der Ausstellung und großen Preisnachlass haben wir nun unsere Traumküche. Für einen strapazierfähigen Fußboden sorgte Herr Schulz vom Bauausschuss im Schweiße seines Angesichts selber und er hat die Baustelle geleitet.

Nicht zuletzt waren die Ehrenamtlichen schwer aktiv beim Umräumen, Aufräumen und Einräumen. Wir sagen danke auch im Namen der Kinder und Jugendlichen.

Sabine Lorenz