Der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag (DEK) wird vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund zu Gast sein. Nach dem Rückblick auf den Katholikentag in Münster am 29. Mai 2018 um 19 Uhr im Alten Pastorat und nach der Sommerpause wird unsere kleine lokale Kirchentagsgruppe (KTG) ab August auch schon den Dortmunder Kirchentag mit seinem Kirchentagspräsidenten Hans Leyendecker in den Blick nehmen.

Weitere Themen werden u.a. die Gestaltung eines Kirchentagsgottesdienstes, Aktivitäten und Zukunft der KTG in unserer Gemeinde, externe Veranstaltungen und die Einladung von Kirchentagsgästen sein.

Zu jedem Monatstreffen lesen wir anhand von zwei aktuellen Fragestellungen in der Bibel (Predigtstelle des darauffolgenden Sonntagsgottesdienstes) und singen Kirchentagslieder.

Wenn Dich die Kirchentagsbewegung, die gerade auch zwischen den Großereignissen unterwegs ist, interessiert, schaue doch einfach einmal rein.

Für die Kirchentagsgruppe
Thomas Powell