Einladung

Die diesjährige Gemeindeversammlung findet am Sonntag, dem 18. Februar 2018, nach dem Gottesdienst im Petri-Saal statt.

Ich lade Sie alle herzlich ein, an unserer diesjährigen Gemeindeversammlung, die wie immer zu Jahresbeginn stattfindet, teilzunehmen und sich über die Geschehnisse des vergangenen und die Pläne für das laufenden Jahr informieren zu lassen.

In diesem Jahr wird neben dem üblichen Bericht des Kirchengemeinderates ein Bericht über die Bemühungen des Zusammenwachsens im Kirchspiel Bergedorf stehen, gehalten vom Vorsitzenden der Kirchspielkonferenz Matthias Tiemann, sowie die Präsentation unseres neuen diakonisch-missionarischen Mitarbeiters Florian Schildknecht. Dieser absolviert, erstmalig für den Kirchenkreis, im Rahmen eines dreijährigen dualen Studiums dessen praktischen Teil in unserer Gemeinde. Unsere Diakoninnen werden mit ihm gemeinsam seine Tätigkeitsfelder vorstellen.

Als Tagesordnungspunkte werden vorgeschlagen:

  1. Begrüßung und Wahl des Versammlungsleiters
  2. Rechenschaftsbericht des Kirchengemeinderates
  3. Vorstellung von Florian Schildknecht
  4. Bericht aus dem Kirchspiel Bergedorf
  5. Aussprache
  6. Verschiedenes

Anschließend wird, wie in jedem Jahr, eine warme Mahlzeit angeboten werden.

Der Kirchengemeinderat freut sich über zahlreiches Erscheinen.

Mit herzlichen Grüßen
Wolfgang Müller,
Vorsitzender des Kirchengemeinderates