Kita

Mit viele Freude, Schwung und Elan sind wir nach der Sommerschließzeit gestartet. Nicht nur die Sonne strahlt vom Himmel, auch die Kinder strahlen mit und freuen sich, dass es endlich wieder losgeht. Riesige Freude haben sie, wenn wir den Rasensprenger, das Planschbecken oder die Wasserrutsche aufbauen. Bei den heißen Temperaturen genau das Richtige.

Für uns beginnt die Zeit der Eingewöhnung vieler neuer Kinder und deren Familien. Besonders unsere Jüngsten freuen sich auf viele neue Spielgefährten. Allen ein herzliches Willkommen!

Mit großer Freude können wir von der Zusage der Behörde berichten, nach der wir zum Jahresende 2018 eine weitere Krippengruppe eröffnen werden! Diese Gruppe wird in den Räumen der ehemaligen Wolke 7 (Bergedorfer Schloßstr. 7) entstehen. Derzeit sind wir in den Gesprächen mit den Handwerkern und dem Architekten. Wir werden von den Fortschritten berichten und sehen gespannt auf die Vergrößerung.

Wir freuen uns auf ein buntes Zusammenleben, viele spannende Momente und hoffen, dass uns die warme Sonne auch im Herbst noch lange erhalten bleibt. Herbstliche Grüße aus der Kita!

Simone Seydack, Leitung