Kita

Der Sommer steht vor der Tür! Für den Kindergarten ist dies immer wieder eine aufregende Zeit. Denn endlich können alle Kinder auf unserem Spielplatz im Matsch buddeln, im Wasser plantschen und den Bäumen und Sträuchern beim Wachsen zusehen. Besonders das Pflanzen macht unseren Kleinen viel Vergnügen. Gemeinsam sind sie über den Wochenmarkt spaziert und haben verschiedene Setzlinge gekauft. Jetzt wachsen Tomaten, Kohlrabi, Petersilie und Schnittlauch im Garten. Wir sind schon alle sehr gespannt, wie das wohl schmecken wird.

Eine ganz besondere Woche steht den Kindern ins Haus. Wir haben vor dem Familiengottesdienst unsere Bibelwoche für alle Kindergartenkinder. Sie wird sich Martin Luther, der Lutherrose und den Farben widmen. Jeden Tag starten wir mit einer kleinen Andacht und lernen Martin kennen und was ihn alles bewegt hat. Diese ganz besondere Woche feiern wir mit ganz vielen Großen und Kleinen. Unsere Diakoninnen Frau Yvonne Brysinski und Astrid Hildebrandt sind mit dabei sowie unser Pastor Andreas Baldenius. Wir freuen uns, mit der Gemeinde zusammen den Abschluss der Woche im Gottesdienst zu feiern. Wie sagte Luther: „Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.“

Jedes Jahr heißt es Abschied nehmen und den Neuanfang wagen. In diesem Jahr verlassen uns: Tom, Ida, Mia, Johann, Elisabeth, Hans, Aaron, Helene, Constantin, Nach den Sommerferien begrüßen wir dann: Lea, Julia, Mika, Helena, Julian und Jonah. Herzlich willkommen!

Alle Kinder, die von der Krippe zu "Krokodilen" oder "Elefanten" wechseln, sind uns herzlich willkommen.

Hier noch weitere Ereignisse, die den Kindergartenalltag begleiten: 2. Juli 2017: Familiengottesdienst mit allen Generationen
6. Juli 2017: großer Kita-Ausflug
31. Juli -11. August 2017: Sommerferien (Kita ist geschlossen)
Wir wünschen allen sonnige und erholsame Ferien und eine gute Sommerzeit.

Simone Seydack,
Leitung der Kindertagesstätte
und das Kita-Team