Kita

Außerordentliche, sehr spektakuläre Nachrichten!

Aus einem Wunsch wird Wirklichkeit. Der Wunsch der Kita-Kinder: unser Außengelände um ein oder zwei Holzponys zu erweitern, das wir liebevoll pflegen und mit viel Sandkuchen füttern können.

Mit diesem Anliegen haben wir uns im letzten Frühjahr für die dritte Bergedorfer Tombola beworben, eine Initiative des WSB „Bergedorfer Helfen“. Dort geht es um Projekte, die sich speziell der Förderung von Kindern und Jugendlichen in Bergedorf widmen und einen Wunsch haben, der nicht aus der eigenen Kasse realisiert werden kann. Unser Projekt „Pferde für den Spielplatz“ wurde unter anderen ausgewählt! Wir danken der Initiative WSB Bergedorf, dass wir mitmachen durften. Außerdem möchten wir uns herzlich bei allen großen und kleinen Menschen bedanken, die sich an der Aktion beteiligt haben! Die Freude der Kinder ist riesig, sie sind restlos begeistert!

Einen weiteren Unterstützer für unser Projekt haben wir bei der BUDNIANER HILFE und Patenprojekt gefunden. Schon seit längerem unterstützt uns die BUDNI Filiale im CCB Bergedorf. An dieser Stelle möchten wir Herrn Balkenhol und seinem Team einen ganz lieben Dank ausrichten. Durch dieses Projekt und die eingegangenen Spenden wird unser Holzpferd nicht alleine bleiben. Wir können ein zweites Holzpferd anschaffen. Für so viel Großzügigkeit und tatkräftige Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Sobald die neuen Mitbewohner eingezogen sind, werden wir Ihnen davon berichten! Herzliche Grüße aus der Kita!

Simone Seydack
und das gesamte Kita-Team