Seid ihr bereit für die Herausforderung, unlösbare Rätsel zu lösen, unknackbare Schlösser zu knacken und euch so dem unbekannten Ausgang zu nähern?

Aber Vorsicht, nicht jeder wird es in 45 Minuten schaffen, aus Petri und Pauli wieder rauszukommen. Denn es wird so viel in der Kirche zu entdecken sein, was ihr noch nicht kanntet. Einige von euch kennen bestimmt die verschiedenen Escape Rooms, thematische Räume, wo Hinweise verborgen sind, um Schlösser an Türen zu öffnen, neue Räume zu erschließen, um schließlich ganz knapp die letzte Tür aus dem Raum hinaus zu öffnen- und das mit einem möglichst diversen Team, weil es so viele verschiedene Rätsel gibt. Spaß, Teamfähigkeit und Kommunikation stehen hier im Vordergrund.

Die Escape Church wird an zwei Wochenenden angeboten: am 21. / 22 August und am 25. / 26. September. Sie eignet sich ab dem Konfialter bis 99+. Habt ihr Lust in einem Team von 2 – 4 Leuten die Herausforderung anzunehmen? Dann meldet euch als Team per E-Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir kommen dann mit Details auf euch zu. (Auf die zu der Zeit geltenden Sicherheitsbestimmungen achten wir selbstverständlich.) Aber nehmt auf jeden Fall etwas Warmes und ein paar Kekse mit, man kann ja nie wissen… Wir freuen uns auf euch!

Pastorin Chang-Mi Dallat
und Ulrike Konrad