Posaunenchor Okt. 2015 Konzert

Der Posaunenchor unserer Kirchengemeinde besteht seit über 50 Jahren und spielt seit langem mit dem Börnsener Posaunenchor nachbarschaftlich eng zusammen. Wir widmen uns im wesentlichen der bläserischen Begleitung im Gottesdienst und gestalten mit unseren Möglichkeiten auch gern konzertante Bläsermusiken in unserer Kirche .Wir spielen dazu das Repertoire der klassischen Bläsermusik, d.h. Choralbegleitungen und diverse Bläserstücke aus der Barockzeit, der Klassik und der Romantik; wir versuchen aber auch, uns der neueren Bläsermusik zuzuwenden.

Ostern und Weihnachten spielen wir in Pflegeheimen und im Krankenhaus.
Wir gestalten jährlich einen Open-Air-Gottesdienst in Groß Zecher am Schaalsee sowie weitere Gottesdienste in Nachbargemeinden.

Wir musizieren in der Reihe "Musik und Texte".
Im Advent gestalten wir das traditionlle Adventsliedersingen und
bei der Bergedorfer Hafenmeile geben wir ein Konzert.
Ein Höhepunkt im Jahr 2013 war eine Reise nach Görlitz, 2015 ging es nach Arnstadt.

Wir proben montags von 19.30 bis 21 Uhr im Petri-Saal unseres Gemeindehauses.

Wir freuen uns immer, wenn interessierte Bläserinnen und Bläser unseren Chor und unsere vielfältige Arbeit bereichern möchten.

zum Menüpunkt Musik