Informationen zu unserer Partnerschaft und unseren Projekten in Mbigili

Partnerschaft Tansania

Neues Konzept für die Eine-Welt-Arbeit

Karte Afrika In einem intensiven Prozess hat der Kirchengemeinderat das Engagement der Kirchengemeinde in Sachen Eine-Welt-Arbeit neu durchdacht. Ein ganzes Jahr lang wurde dabei die bisherige Partnerschaft mit Tanzania beleuchtet und auf Änderungsbedarf befragt. Seinen „Ausschuss für Partnergemeinden und ökumenische Zusammenarbeit“ hat der Vorstand beauftragt, ein Konzept für diese Arbeit zu formulieren.

Schließlich wurde beschlossen, die Partnerschaftsarbeit fortzuführen. Beauftragt wurde Pastor Baldenius zusammen mit dem Ausschuss und allen Interessierten. Grundlage soll das „3-Säulen-Modell“ sein, das wesentlicher Bestandteil des Konzeptes ist.

Das Konzeptpapier Partnerschaft kann hier eingesehen werden.

Zum Menüpunkt Gemeindeleben